Junge HSG: Knapper Sieg gegen Ewaldi

DJK Ewaldi Aplerbeck vs. HSG Annen Rüdinghausen 32:33 (14:18)

Das Spiel begann vielversprechend für die HSG, die innerhalb von 21 Minuten eine komfortable Führung von 8:16 errang. Die Mannschaft zeigte konsequenten Handball, belohnt durch erfolgreiche Angriffe. Philip Küthe glänzte mit präzisen Würfen aus dem Rückraum, während auch das Kreisspiel von Torben Lückner effektiv war. Ebenso in der Abwehr stand man stabil und lies Aplerbeck kaum zu konsequenten Abschlüssen kommen. Trotz des starken Starts brach die HSG kurz vor der Halbzeit ein, was zu einem knapperen Halbzeitstand von 14:18 führte. Die Mannschaft war enttäuscht, da sie bis zur 21. Minute eine starke Leistung gezeigt hatte und DJK Ewaldi Aplerbeck im Griff zu haben schien.
Trainer Andi Menne sprach die sehr gute Leistung der ersten 20 Minuten an, erinnerte jedoch daran, dass das Spiel ruhiger gestaltet werden könne, da die HSG in Führung lag.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie das Ende der ersten, jedoch ließ die spielerische Qualität und die Konsequenz vor dem Tor nach.
In den Schlussminuten wurde es dann nochmal richtig spannend. DJK Ewaldi Aplerbeck glich erstmals nach 47 Minuten aus (26:26) und erzielte in der 58. Minute sogar das 32:30. Doch die HSG gab nicht auf. In der 59. Minute gelang ihnen erneut die Führung (32:33). Aplerbeck versuchte im Anschluss noch einmal alles (bis hin zum 7. Feldspieler), aber die HSG verteidigte erfolgreich. Das Spiel endete mit einem knappen Sieg von 32:33 für die Junge HSG.
Obwohl die junge HSG nicht ihr volles Potenzial über die gesamten 60 Minuten abrufen konnte, zeigte sie bis zum Schluss Moral und Kampfbereitschaft. Dieser Sieg war ein Beweis für den Teamgeist und die Entschlossenheit der Mannschaft.