Am vergangenen Wochenende fand zum fünften Mal das HSG Camp statt. 23 Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahre verbrachten ihren Ferienstart in der Sporthalle in Rüdinghausen. Neben vielen Vereinsmitgliedern nahmen auch ein paar Handballneulinge am Camp teil. Nach dem anfänglichen Kennenlernen, ging es an die erste Trainingseinheit. Ja nach Alter und Können absolvierten die Kids unterschiedliche handballerische Übungen. Im Anschluss ging es frisch gestärkt auf die Schnitzeljagd.

Zwei Gruppen konnten auf unterschiedlichen Routen Stücke einer Schatzkarte sammeln. Diese verriet den Teilnehmern am Ende das Versteck des Schatzes.

Nach erfolgreicher Ausgrabung erhielten alle Kinder eine kleine süße Überraschung und ein Hummel-Tshirt mit Campaufdruck. Zurück an der Halle wurden die Jungs mit frisch Gegrilltem versorgt. Anschließend folgten einige Sportspiele in der Halle. Dazu zählten auch neue Völkerballvarianten.

Gegen 21.30 Uhr wurde dann das Nachtlager aufgeschlagen. Mit mehr oder weniger Schlaf turnten die Kids dann bereits gegen 7 Uhr wieder durch die Turnhalle. Um halb 9 folgte das gemeinsame Frühstück bei Sonnenschein vor der Halle.

Danach bewältigten die Kinds die zweite Trainingseinheit, bei der verschiedene Stationen durchlaufen wurden.

Vor dem Mittagessen wurde dann Takeshis Castle gespielt. Bei strahlendem Sonnenschein aßen Teilnehmer und Betreuer Nudeln mit Tomatensoße bis es dann zum abschließenden Handballturnier wieder in die Halle ging.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Die HSG bedankt sich bei allen Helfern und Betreuern für ihr tolles Engagement.

chenende!