2 Punkte im neuen Jahr

HSG Annen-Rüdinghausen : DJK Ewaldi Aplerbeck 33:28 (19:13)

Am Dienstag, 16.01.2024, meldete sich die HSG mit dem Spiel gegen die Jungs aus Aplerbeck zurück nach der Winterpause.
Beide Mannschaften halten sich nach einer durchwachsenen Saison im unteren Mittelfeld auf und wollen diesen Stand in der Rückrunde unbedingt verbessern.

Die zuletzt sehr geschwächte Truppe von Trainer Andi Menne trat wieder in alter Stärke auf und wollte das neue Handballjahr mit einem Sieg beginnen.

Zu Beginn der ersten Hälfte setzte sich die junge HSG mit 5 Toren ab und zwang den Gästen ihr Spiel auf.
Durch schnelle Tore vorne und einer disziplinierten Abwehr hinten, war die Führung der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt der ersten Halbzeit in Gefahr.
Mit dem Ergebnis 19:13 ging es in die Halbzeitpause.

Nach einer kritischen Reflektion der ersten Hälfte, ging die Jungs von Trainer Menne mit einer sechs Tore Führung und Selbstvertrauen in die zweite Hälfte des Spiels.
Die Dortmunder haben sich ebenfalls direkt mit einem Tor nach dem Anpfiff zurückgemeldet.
Es folgten dreißig Minuten Schlagabtausch mit den Gästen, dennoch wurde auch hier die Führung nicht abgegeben und man beendete den Abend mit einem Sieg und zwei Punkten.

Bis zum kommenden Spiel am Samstag, 20.01.2024, in der Holzkamphalle gegen den SC 1885 Huckarde-Rahm, muss jedoch an einigen Stellschrauben gedreht werden.