Erste gewinnt gegen Mengede

Nachdem die Junge HSG am letzten Wochenende die erste Niederlage der Saison verkraften musste, konnte sie an diesem Wochenende die Punkte gegen den TV Mengede einfahren.

Die Wittener kamen gut in die Partie, gingen mit dem ersten Angriff 1:0 in Führung und konnten die Führung auch bis zum Schlusspfiff verteidigen. Schon nach 10 Minuten baute die Mannschaft rund um Trainer Martin Wrobel die Führung auf 5:2 aus. Verdientermaßen trennten sich die beiden Teams 13:10 zur Halbzeitpause. Nach weiteren 10 Minuten Spielzeit konnte die HSG ihre Führung zum 17:11 ausbauen und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Somit endete das Spiel 26:20 für die Wittener.

In den nächsten beiden Partien trifft die Erste auf den OSC Dortmund 2 und DJK Ewaldi Aplerbeck. Um auch die Punkte aus diesen beiden Spielen mitnehmen zu können, muss sie jedoch die Leistung noch einmal steigern.

HSG Annen-Rüdinghausen : TV Mengede 26:20(13:10)

Koch, Mehrens; Kostroch, Fa. Lohrmann (7), Fr. Lohrmann (1), D. Mohr (3), R. Mohr (3), Ölscher, Wiebringhaus (2), Weigelt (8/2), Wettlaufer (2)