Torreiches Spiel in Overberge: mC unterliegt mit 28:35

Die männliche C-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen musste sich am Sonntag, den 1. Februar 2026, in der Oberliga Staffel 1 beim TuS Eintracht 1920 Overberge mit 28:35 (14:13) geschlagen geben.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber gingen zunächst mit 8:5 in Führung, doch die HSG fand schnell zurück in die Partie. Mit viel Einsatz und guter Teamarbeit erkämpften sich die Gäste bis zur Halbzeit eine knappe 14:13-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen. In der Mitte der zweiten Halbzeit gelang es Overberge jedoch, sich Tor um Tor abzusetzen. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und bauten ihren Vorsprung auf fünf Treffer aus.

In der Schlussphase fehlte der HSG die nötige Durchschlagskraft, um noch einmal heranzukommen. Overberge spielte die Partie souverän zu Ende und erhöhte den Abstand bis zum Abpfiff auf sieben Tore.

Für die HSG Annen-Rüdinghausen geht es bereits am 8. Februar weiter. Dann empfängt das Team den VfL Eintracht Hagen um 13:00 Uhr in Witten und möchte vor heimischem Publikum wieder punkten.