B-Jugend zuhause gewinnt deutlich

Ein echtes Torfestival erlebten die Zuschauer am Sonntagvormittag in Witten. Die männliche B-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen setzte sich in der Bezirksliga mit einem deutlichen 47:27 (29:15) gegen die JSG Westfalia Dortmund durch und ließ von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Die HSG startete furios in die Begegnung und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits nach gut 12 Minuten hatte sich das Team mit einem beeindruckenden Lauf von 17 Treffern einen ersten Vorsprung von 17:9 erspielt. Auch in der Folge blieb die HSG extrem torgefährlich und baute den Abstand kontinuierlich aus. Zur Halbzeit stand eine komfortable 29:15-Führung auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das den späteren Sieger bereits klar erkennen ließ.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die HSG das Tempo hoch. Trotz einiger Wechsel blieb die Mannschaft spielbestimmend und ließ der JSG Westfalia Dortmund kaum Möglichkeiten, noch einmal ins Spiel zu finden. Am Ende stand ein hochverdienter 47:27-Heimsieg zu Buche.

Herausragender Akteur auf Seiten der HSG war NN. NN., der mit 13 Treffern fast ein Drittel aller Mannschaftstore erzielte. Insgesamt verlief die Partie sehr fair: 6 Siebenmeter (5/1), eine Verwarnung (0/1), 4 Hinausstellungen (1/3) und keine Disqualifikation.

Weiter geht es für die HSG Annen-Rüdinghausen am 8. Februar um 11:00 Uhr mit dem nächsten Heimspiel gegen das JSG ELE Junior Team. Das Hinspiel konnte die HSG bereits mit 29:19 für sich entscheiden.