Aller guten Dinge sind drei – Auch die männl. C-Jugend mit starkem Quali-Auftakt

HKDO Kreisquali zum HV männl. C-Jugend | HSG Annen-Rüdinghausen – TuS Borussia Höchsten 32:22 (19:9)

Die männliche C-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen ist mit einem souveränen Sieg in die Kreisqualifikation gestartet. Gegen den TuS Borussia Höchsten feierte das Team einen nie gefährdeten 32:22-Heimerfolg und fügte sich damit nahtlos in den erfolgreichen HSG-Qualiauftakt ein – nach den Siegen der weibl. C- und männl. B-Jugend-Teams.

Schon zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden: Mit einem konzentrierten und temporeichen Auftritt erspielte sich die HSG eine deutliche 19:9-Führung. Die Abwehr arbeitete engagiert, Torhüterparaden und ein gutes Umschaltspiel sorgten für zahlreiche einfache Tore.

Im Angriff stach Julius Michels mit 12 Treffern besonders heraus, während auch Justus Köpenick (7 Tore) und Anton Busemann (5) dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich auch in der Breite des Torschützenregisters, das insgesamt acht verschiedene HSG-Spieler ausweist. Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG dominant, ließ den Gegner nie näher als auf zehn Tore herankommen und spielte den Vorsprung souverän nach Hause.

Mit diesem Sieg setzt die männliche C-Jugend ein erstes Ausrufezeichen in der Qualifikationsrunde – und macht deutlich, dass auch sie im Sommer 2025 ein Wörtchen mitreden will.

Link zum Spiel

Ausblick: Weiter geht es für die C-Jugend bereits am Donnerstag, 08. Mai 2025, mit einem schweren Auswärtsspiel bei der JSG Brechten/Lünen (Anwurf: 18:45 Uhr). Mit Rückenwind aus dem Auftakterfolg wird das Team mit viel Selbstvertrauen antreten.