Junge HSG – Deutliche Auswärtsniederlage

ASC 09 Dortmund 2 vs HSG
Annen-Rüdinghausen (36:20)


Am vergangenen Sonntag spielte die HSG Annen-Rüdinghausen auswärts gegen den ASC Dortmund. Nach dem erfolgreichen Auftaktspiel war die Junge HSG motiviert und wollte die Leistung der letzten Woche bestätigen. Doch von Beginn an zeichnete sich ab, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Die HSG kam nicht ins Tempo und hatte große Probleme mit dem Harz. In der Abwehr versuchte man, auf das gut einstudierte Spiel des ASCs zu reagieren, konnte jedoch keinen stabilen Block stellen und fand schwer ins Spiel.
Zur Halbzeit lag die Junge HSG bereits mit 10:16 zurück.


Auch nach der Pausenansprache blieb der Spielfluss auf Seiten der Jungen HSG schleppend. Technische Fehler und fehlende Konsequenz im Angriff führten dazu, dass der ASC die HSG mit einfachen Gegenstößen überlief und so zu schnellen Toren kam. Am Ende stand eine deutliche
20:36-Niederlage, an der die junge HSG arbeiten muss.
Das nächste Training steht bereits am Dienstag an – ein Zeichen, dass die Mannschaft noch lange nicht bei 100 % ist und ein Weckruf für die kommenden Spiele.
Bereits am kommenden Samstag (28.09.) hat die Junge
HSG die Chance, sich zu steigern. Um 19 Uhr empfangen sie in der Holzkamphalle den TV Brechten 2 und wollen zeigen, dass sie es besser können.