C-Jugend macht die Qualifikation zur Oberliga klar

An den vergangenen drei Wochenenden gab unsere C-Jugend ihr bestes und sicherte sich so einen Startplatz in der Oberliga in der nächsten Saison. Durch den dritten Sieg im dritten Spiel sicherten sich unsere Jungs außerdem die Qualifikation für die Regionalliga. Ihr könnt stolz auf euch sein!

Hier ein paar Eindrücke der letzten Spiele:

HSG vs. DjK Ewaldi Aplerbeck:

Unsere Jungs starteten zunächst zögerlich ins Spiel. Durch einige technische Fehler konnte man der C-Jugend aus Ewaldi nie richtig davon ziehen. Die Lücken im Spiel der Aplerbecker wurden noch nicht konsequent genutzt. Ab Mitte der ersten Halbzeit fand sich das Team um Michael Beste ein und die Abwehr stand sicherer. Gegnerische Fehler konnten ausgenutzt und in Tore umgewandelt werden. So zog man vom 11:11 (14. Minute) auf ein 21:14 zur Pause den Aplerbeckern davon.

Den erspielten Vorsprung gaben unsere Jungs nicht mehr her, sodass am Ende das Ergebnis mit 43:32 deutlich ausfiel.

DjK Saxonia Dortmund vs. HSG:

Beim zweiten Spiel war unsere C-Jugend zu Gast bei Saxonia. Dieses Mal stand unsere Abwehr von Beginn an. Die Dortmunder hatten Schwierigkeiten ohne Druck auf das HSG-Tor zu spielen. Über 0:3, 8:8 stand es zur Halbzeit 9:13. In Halbzeit zwei ließ die HSG den Gastgeber aus Dortmund nicht mehr ran. Am Ende gewannen unsere Jungs mit 19:27. Verbesserungswürdig war noch die Verwandlung der Tempogegenstöße, da sich hier und da Fang- bzw. technische Fehler eingeschlichen haben. Ziel ist es nun zu lernen, einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht unüberlegt zu spielen.

HSG vs. JSG Brechten/Lünen:

Im letzten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft aus Brechten/Lünen. Die HSG startete motiviert und konzentriert ins Spiel und setzte die vom Trainer gestellten Aufgaben größtenteils erfolgreich um. Insbesondere die Abwehr präsentierte sich verbessert. Im Laufe der letzten Spiele konnte man hier eine kontinuierliche Entwicklung beobachten.

Trotzdem stellte der linke Rückraumspieler der Gäste die HSG immer wieder vor neue Herausforderungen. Auch wenn unseren Jungs vereinzelt technische Fehler im Angriff unterliefen, so konnte durch Tempogegenstöße und erfolgreichen Eins-gegen-Eins-Aktionen immer wieder da Ball eingenetzt werden.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich leider unser Spieler Finn, sodass er das Spiel nicht zu Ende bringen konnte. Wir wünschen ihm gute Besserung! Eliah aus der D-Jugend sprang für Finn ein. Mit einem 22:18 ging es in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich zäh. Ab der 38. Spielminute erkannten unsere Jungs das Potential des Eins-gegen-Eins-Spiels. In den letzten Spielminuten kamen einige weitere D-Jugendspieler zum Einsatz, die ebenfalls durch Torerfolge belohnt wurden. Am Ende stand es 40:33.