Junge HSG siegt zuhause

HSG Annen Rüdinghausen : Tus Wellinghofen 37:25 (16:14)

Am Samstagabend trafen die Wittener, die seit fünf Spielen ungeschlagen waren, auf die Gäste aus Dortmund. Ziel war diese Serie fortzusetzen und sich fest im Mittelfeld zu platzieren.

Das Spiel begann mit einer dominanten Leistung der HSG, die sich durch solide Abwehrarbeit und effektive Angriffe schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeitete. Nach nur zehn Minuten führten die Gastgeber bereits mit 8:3. Durch einen Leistungsrückgang gegen Ende der ersten Halbzeit kämpften sich die Gäste bis auf einen Halbzeitstand von 16:14 heran.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert und besprochen, und das Team kehrte hoch motiviert auf das Spielfeld zurück. Diese Neuausrichtung zahlte sich sofort aus, als die HSG ihren Vorsprung auf 23:16 ausbaute und die Gäste zu einer Auszeit nach neun Minuten Spielzeit zwang.

Die Anpassungen an Abwehr und Angriff, die während der Halbzeitpause vorgenommen wurden, trugen Früchte, und die HSG sicherte sich letztendlich einen überzeugenden Sieg mit einem Endstand von 37:25. Besonders erwähnenswert sind die zwölf Tore von Kapitän Philip Küthe sowie das erste Tor von Neuzugang Marvin Markwardt.

Das Spiel reflektiert die harte Arbeit undEntschlossenheit des Teams, das seine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen fortsetzte. Die Leistung jedes Spielers trug zum Erfolg bei und zeigt die Stärke und den Zusammenhalt des Teams.

Es spielten: Fabian Kreklow, Finley Köpenick, Frederick Lohrmann, Jure Tarle, Luca Koch, Marvin Markwardt, Philip Küthe, Robin Hoffmann, Simon Mehrens, Simon Wolf, Thorben Lückner, Tim Lehmann, Tizian Walter