Nachdem einige E-Jugend Mädels in der Vorsaison noch in der D-Jugend spielen mussten, hatten wir für die Saison 23/24 genügend Spielerinnen, um eine weibliche E-Jugend zu stellen.
Somit konnten sich unsere Mädels in diesem Jahr mit gleichaltrigen Mannschaften im Ligabetrieb messen.
Schwerer Saisonstart gegen zwei Top-Favoriten
In den ersten drei Spielen der Saison ging es mit dem SC 1885 Huckarde-Rahm und dem Bundesliganachwuchs vom BV Borussia Dortmund 09 gleich zweimal gegen die Top-Favoriten der Liga. In diesen Spielen wurden uns zwar noch die Grenzen aufgezeigt, aber der Ehrgeiz bei unseren Mädels für die weitere Saison war geweckt.
Am Ende ein sehr guter 4. Platz.
Nach dem schweren Start konnten unsere Mädels den Rest der Saison sehr positiv gestalten.
Neben den Niederlagen gegen die Top 3 der Liga gab es zwei Kantersiege gegen Schalke 04 (14:1 und 23:4) und mit dem 5:0 gegen PSV Recklinghausen sogar ein Spiel ohne Gegentor.
Sowohl die Mannschaft um die beiden Trainerinnen Josefine Michels und Lisa Ostermann, als auch jede Spielerin für sich, entwickelte sich von Spiel zu Spiel weiter und beenden die Saison 23/24 auf einem starken 4 Platz.
Berücksichtigt man, dass das Team von TuS WestfaliaHombruch außerhalb der Wertung angetreten ist, steht man hinter den beiden Top-Mannschaften sogar auf einem inoffiziellen dritten Platze!
Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr über die positive Entwicklung und den tollen Zusammenhalt in der Mannschaft.
Unser Dank geht neben dem Trainerteam natürlich auch an die Eltern, die mit Ihrer Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen diese Saison möglich gemacht und eine tolle Gemeinschaft gebildet haben – Vielen Dank