Zweite – Ein Satz mit X!

TuS Borussia Höchsten III – HSG Annen-Rüdinghausen II 32:22 (12:11)
Da sind sie, die ersten beiden Verlustpunkte der Goldies.
Nach einem durchaus vernünftigen Beginn, der nach gut zehn Minuten eine 10:4-Führung für die Zweite hervorbrachte, stellte man das Handball spielen quasi komplett ein.
Vorne spielte man sehr behäbig, leistete sich viel zu viele frühe und unnötige Abschlüsse sowie mehrere technische Fehler. In der Deckung taten sich auf einmal weite Lücken auf, die es den Gastgebern mehr als leicht ermöglichten, einfache Tore zu erzielen.
In der zweiten Spielhälfte konnte man die Partie zwar direkt drehen und nochmals in Führung gehen, das war es aber auch schon an positiven Aspekten. Es entwickelte sich ein Spiegelbild zu den letzten zwanzig Minuten der ersten Hälfte.
Bedingt durch die eigene Unzufriedenheit in Verbindung mit einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen, entstand eine etwas hitzigere Atmosphäre – sowohl ein Spieler der Gastgeber als auch Florian Bauer sahen im weiteren Verlauf die rote Karte – die in das ohnehin schon bescheidene Bild des Nachmittages passte.
Und so steht unter dem Strich eine empfindliche aber völlig verdiente erste Niederlage gegen sowohl quantitativ als auch qualitativ gut aufgestellte Höchstener.
Den Spitzenplatz hat die alte HSG dennoch inne – und das soll auch definitiv so bleiben!

Es spielten: Boris Windfuhr; Luis Fonseca, Tobias Block(2), Jan Schellenberg(2), Pascal Kostroch(4), Peter Ölscher(6), Florian Bauer(1/1), Marcel Hinder, Mike Burgholz(1), Fabian Bödecker(6/2)