Erste Herren verlieren gegen Saxonia Dortmund

Zu ungewohnter Anstoßzeit, am Dienstabend um 20:30 Uhr, traf die erste Herrenmannschaft auf Saxonia Dortmund. Da mit Fabian Lohrmann und Philip Küthe verletzungs- bzw. krankheitsbedingt zwei wichtige Stützen im Rückraum fehlten, halfen Fabian Bödecker und Florian Bauer aus. 

Zunächst deutete wenig darauf hin, dass die Junge HSG punktlos nach Hause fahren sollte. Nach ausgeglichener Anfangsphase konnten die Wittener eine knappe Führung herausarbeiten, ohne sich abzusetzen. Die Abwehr stand stabil, sodass der Dortmunder Rückraum immer wieder zu unvorbereiteten Würfen gezwungen wurde. Obwohl die Chancenauswertung auch bei den von Andi Menne trainierten Jungs ausbaufähig war, ging es mit einem knappen ein-Tor-Vorsprung in die Halbzeitpause. 

Allerdings erwischten die Saxen den klar besseren Start in die zweite Hälfte, gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Die Junge HSG ließ sich davon jedoch nicht beirren, kämpfte sich zurück und ging Mitte der zweiten Halbzeit selbst in Führung. 

Zu einem richtigen Krimi kam es dennoch nicht, da die HSG auch in der Schlussphase die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen ließ und dies von Saxonia bestraft wurde. Zusätzlich sah Tim Lehmann in den Schlussminuten die rote Karte wegen Meckerns. In Unterzahl hatten die Wittener Saxonia nichts mehr entgegenzusetzen. 

Nach zwei Wochen ferienbedingter Spielpause geht es für die erste Herrenmannschaft am 14.10. in der heimischen Holzkamphalle weiter. Zu Gast sein wird der TV Asseln.

Endstand: DjK : HSG 23:21