Highlight für unsere frischgebackene D-Jugend

Am vergangenen langen Wochenende nahm unsere männliche D-Jugend am 46.Ulzburg-Cup in Henstedt nahe Hamburg, teil. Angereist als Jungjahrgang (und jünger, weil 3 Spieler der E-Jugend mitgefahren sind), nahmen unsere Jungs zu Beginn an der Eröffnung des Turniers teil

In der Vorrunde setzte die HSG sich gegen die Barmstedter 2 mit 21:06 durch, sodass es durch die dritte Platzierung im B-Turnier

am Samstag im Viertelfinale weiterging. Dort traf unsere D-Jugend auf HF Flensburg-Munkbrarup. Das spannende Spiel konnte unsere knapp mit 14:13 für sich entscheiden.

Am Freitag standen drei Spiele an. Gespielt wurde jeweils 2 × 15 Minuten ohne Team Time Out und mit einer Minute Halbzeitpause. Im ersten Spiel traf unsere D-Jugend auf den TV Aldekerk, die der HSG zeigten, wie man spielen kann, wenn man im Altjahrgang ist ;-). Trotz der Überlegenheit präsentierten sich unsere Jungs super und verloren mit 29:07.

Von da aus ging es mit dem Shuttlebus zur Arena 5 in Rhen, wo das Halbfinale gegen die HSG Schleswig ausgetragen wurde. Das Spiel war körperlich anstrengend und unsere Jungs mussten sich immer wieder in 1 gegen 1-Situationen durchsetzen. Trotz vieler technischer Fehler blieben die Punkte bei der HSG bei einem 16:14 Endstand.

So stand die Mannschaft im Endspiel des B-Turniers, Im Spiel um Platz 9 gegen den Hannoverscher SC merkte man unsere Jungs die letzten Spiele an. Unsere D-Jugend war platt und so konnte der Hannoverscher SC die HSG überrennen und entschied das Spiel deutlich mit 44:13 für sich.
Somit belegte unsere D-Jugend in der Gesamtwertung von 17 Mannschaften den 10. Platz.

Nach dem Abendessen, frisch gestärkt und mit neuen Kräften versorgt, wurde noch das Beachhandballspielen entdeckt. Im Anschluss blieben die Kids bis 24 Uhr auf, um unseren Geburtstagskindern zu gratulieren.

Am Sonntagmorgen wurde der Klassenraum (das Nachtlager) wieder in seine Ursprungsform zurückgesetzt. Unsere D-Jugend sah sich noch ein Final-Spiel, Spiel um Platz 3 der MD-Jugend, TV Aldekerk gegen Bezirk Wiesbaden/Frankfurt an, bevor es auf die Autobahn Richtung Witten mit einer Menge toller Erinnerungen nach Hause ging.

Es nahmen am 46. Kempa Ulzburg-Cup teil: Finn, Mats B., Mats H., Karl, Anton, Jonas, Julian, Elias, Pepe, Justus, Jan und Ole.

Trainer: Michael und Jan