Gem. D-Jugend: Saisonrückblick

Saisonfinale in der Top 4 Endrunde der Kreisligen

Die Mannschaft konnte die Hinrunde mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der weiblichen D-Jungend des BV Borussia 09 Dortmund abschließen.

Nach der Pause durch die Winterferien, sollten die Testspiele beim Tabellenersten der Kreisliga Staffel 2, bei der HSG DJK Rauxel-Schwerin, ein kleiner, aber nicht zu überhörender Weckruf für die Rückrunde sein. So konnte man mit einem klaren Sieg (40:13) noch gegen die DJK TuS 23 Oespel Kley auftrumpfen, blieb aber in den beiden folgenden Spielen hinter den eigenen Potentialen zurück, zum Teil auch aufgrund mehrerer Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen.

Knappe Niederlage gegen Borussia Dortmund

Auf den letzten Metern wurde es noch einmal spannend, ein Sieg beim BvB 09 Dortmund war in greifbarer Nähe (29:32), blieb aber leider unerreichbar für den Moment. Dafür gelang es, durch Siege in den letzten beiden Spielen, aus eigener Kraft den Abstand zum Tabellendritten zu wahren und sich als Tabellenzweiter hinter dem BvB für die Top 4 Endrunde der beiden Kreisligen zu qualifizieren. Ein großer Verdienst kommt dabei auch Bjarne Frischkorn und Lars Goebel zu, die einen gehörigen Anteil am Erfolg und der Vorbereitung der Mannschaft hatten.

Nun trifft die Mannschaft zum Abschluss der Saison am 11.3.2023 im Top 4 Finale abermals auf den BvB 09 Dortmund, die HSG DJK Rauxel-Schwerin und den TV Gladbeck. Ein Platz auf dem Treppchen sollte das erklärte Ziel sein.

Mannschaft: Timo Berg, Finn Goebel, Mathilda Hinnenkamp, Hanno Krause, Ben Küper, Pit Markowski, Leon Meinen, Juli Michels, Florian Moos, Emil Paul, Lennox Soellner, Jonas Stark

Trainer: Christopher Claßen, Bjarne Frischkorn, Lars Goebel