Am Sonntagmittag, den 1. März 2026, erlebten die Zuschauer in Witten ein hochspannendes Spiel der männlichen D-Jugend II in der Bezirksklasse. In einem dramatischen Duell setzte sich die HSG Annen-Rüdinghausen mit 23:22 (11:14) gegen Handball Ruhrbogen Hattingen durch.
Die Partie begann mit einem starken Lauf der Gäste. Innerhalb der ersten zehn Minuten erspielte sich Hattingen eine 10:6-Führung und setzte die HSG früh unter Druck. Die Gastgeber kämpften sich jedoch zurück und verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 11:14.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Mit viel Einsatz und Kampfgeist arbeitete sich die HSG Schritt für Schritt heran und hielt die Partie bis in die Schlussminute offen.
Kurz vor dem Abpfiff schien ein Unentschieden möglich, doch dann sorgte die HSG mit seinem Treffer eine Sekunde vor Schluss für den umjubelten 23:22-Siegtreffer.
Unsere Jungs haben stark bis zur letzten Sekunde gekämpft,
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr tritt die HSG auswärts beim TuS Bommern an.
