C-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Aplerbecker SC II – HSG Annen Rüdinghausen 43:26 (24:11)

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Bezirksliga spielte die C-Jugend im Nachholspiel unter schlechten Vorraussetzungen. Reichlich Spieler waren krank und verletzt, sodass mit Goebel, Berg, Krause und Michels vier D-Jugendliche aushalfen.
Schon zu Beginn merkte man, dass die körperlich überlegenen Dortmunder das Spiel schnell für sich entscheiden wollten und gingen mit 3:0 in Führung. Die HSG wachte so langsam auf und wollte sich nicht kampflos ergeben. Über ein 5:3 und 6:4 blieb man dran und überraschte den Favoriten, sodass der beim Stand von 8:6 eine Auszeit nahm.
Der ASC war anscheinend überrascht, wie gut die Wittener dran blieben und legten einen Gang höher ein. Über 9:6, 15:6 und 18:8 wurde es nun deutlich. Zur Halbzeit stand ein 24:11 auf der Anzeigetafel.
In der Halbzeit nahm sich die C-Jugend vor, weiterhin zu kämpfen und sich als Einheit zu präsentieren. Dieses gelang auch größtenteils und gerade die Goebel Brüder waren immer wieder torgefährlich. Auch in der Abwehr stellten sich Erfolge ein und nach 35 Minuten stand es 32:14. Obwohl man eindeutig hinten lag, kämpften die Jungs der HSG weiter und über ein 39:22, 42:23 und 43:24 stand am Ende ein 43:26. Die letzten beiden Tore des Spiels gehörten der HSG und somit verlor man die zweite Halbzeit mit 19:15.
Auch wenn das Team eine hohe Niederlage einstecken musste, zeigte sie ein besseres Gesicht als noch im letzten Spiel beim VfL Bochum.
Nun geht es am 03.12. um 14 Uhr beim PSV Recklinghausen weiter.

Das Team: Scheffer, Steding, L.Goebel, F.Goebel, Wolf, Lückel, Hennek, Krause, Michels, Berg, Popp, Stark, Hoffmann

Autor: Andi Menne