Unsere C-Jugend traf auf Tabellenersten

HSG Annen Rüdinghausen – DJK Saxonia Dortmund 28:32 (17:19)

Gegen das Spitzenteam (8:0 Punkte) DJK Saxonia Dortmund ging es nach vier Wochen Herbstpause in der Holzkamphalle für die C Jugend weiter. Das Team von Stania/Menne war top motiviert und freute sich auf die Aufgabe. In der ersten Halbzeit ging es vom Ergebnis hin und her. Über ein 3:3 und 5:5 ging man sogar nach zehn Minuten mit 7:6 in Führung. Wie so oft in dieser Saison war es aber das gleiche Bild. Der Gegner hatte individuell sehr starke Spieler, die körperlich kaum zu halten waren und immer wieder einfache Tore erzielten. Die HSG dagegen mühte sich und musste immer wieder an ihre Grenzen gehen, um im Spiel zu bleiben.
Nach 13 Minuten rieben sich die Spieler der DJK die Augen. Es stand noch immer Unentschieden und man konnte sich nicht absetzen. Immer wieder setzten die Jungs der HSG ihre Vorgaben um und bewegten sich viel. Angeführt vom Kapitän Lasse Goebel ging man dann doch mit einem 17:19 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit hätte man annehmen können, dass die Kräfte der HSG schwinden, da die Spielweise sehr kräftezehrend war. Aber das Team ging sogar mit 23:22 in Führung und kämpfte sich gerade in der Abwehr nun in die Aufgabe hinein. Saxonia tat sich immer schwerer Tore zu erzielen und beim 25:23 in der 39. Minute schnupperte die HSG an der Sensation. Bis 5 Minuten vor Ende (26:26) war das Spiel nicht entschieden.
Dann jedoch hatte man den Eindruck, dass die Kräfte und die Kondition bei der Heimmannschaft nachließen. Die DJK Saxonia ging, begünstigt durch Fehler der HSG, mit 26:29 in Führung. Am Ende war es ein 32:28 Sieg der DJK Saxonia, aber das Team der HSG Annen Rüdinghausen wurde mit reichlich Lob überschüttet.

Es gilt nun an dieser starken Leistung im Training und beim nächsten Spiel gegen den ASC Dortmund 2 anzuknüpfen.

Das Team: Steding, Scheffer, Goebel, Wolf, Hennek, Popp, Geisweid, Müller, Lückel, Hoffmann, Stark, Söllner

Autor: Andi Menne