HSG Herren holen Auswärtssieg gegen TV Asseln

TV Asseln – HSG Annen Rüdinghausen 16:26 (08:12)

Zum Saisonauftakt holt die erste Herren der HSG die ersten Auswärtspunkte. Allerdings wurden die teuer erkauft.

Vor dem Publikum des TV Asseln sollte das Spiel ein paar Minuten Verzögerung beginnen. Das Schiedsrichtergespann war noch nicht vollständig angetreten. Als dann alle Beteiligten einsatzbereit waren, war in den ersten Minuten nur ein langsames Abtasten der Abwehrreihen zu sehen.

Nach vier Minuten erfolgte dann allerdings eine längere Unterbrechung. Bei einem Angriff der HSG prallten mit Philipp Küthe und Jannik Marx zwei HSG-Spieler so schwer zusammen, dass für beide der Weg ins Krankenhaus angetreten werden musste. Beide Spieler werden voraussichtlich einige Tage ausfallen. Da neben Fabian Bödecker und Pascal Kostroch zwei Spieler bereits im Vorfeld aufgrund privater Termine ausgefallen waren, stand so mit Max Knappmann nur noch ein Ersatzspieler für das Feld zur Verfügung.

Es dauerte einige Minuten, dann hatte die HSG aber den Schock verarbeitet. Das 3:3 in der siebten Minute sollte der letzte Ausgleich des TVA bleiben. Beim Stand von 4:8 in der 15. Minute war der TVA das erste mal gezwungen eine Auszeit zu nehmen. An diesem Vorsprung sollte sich bis zur Halbzeit nichts mehr ändern (08:12)

Ab der 35. Minute kann die HSG sich langsam absetzen

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich dann ähnlich. Trotz der Personalnot konnte sich die HSG aber in das Spiel reinkämpfen. Eine starke Abwehrleistung und gegenseitige Unterstützung ermöglichte es der HSG ab der 35. Minute den Vorsprung auf sechs Tore auszubauen.

In den darauffolgenden Minuten konnte der TVA keinen Boden mehr gut machen bevor ab der 50. Minute die HSG dann endgültig davon zog und die ersten Punkte der Saison verdient feiern durfte.

Es spielten:

Christian Petig, Simon Mehrens (Tor); Peter Oelscher (5), Max Knappmann (2), Luca Koch (7), Fabian Lohrmann (2), Tim Lehmann (4/2), Robin Hoffmann (1), Florian Bauer (4), Philipp Küthe (1), Jannik Marx