HSG Damen gewinnen in Schüren deutlich mit 42:12

Das erste Auswärtsspiel im Januar sollte deutlich ausfallen. Trotz überschaubarem Kader mit nur neun Spielern gewinnen die HSG Damen gegen TSG Schüren II mit 42:12 (20:05).

Die HSG startete in das Kreisklasse-Spiel wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten führte man mit 6:1 Toren. Der Gegner musste prompt seine erste Auszeit einlegen. Eine bestens aufgelegte Larissa Reske bot dabei der Mannschaft starken Rückhalt im Tor. Vor ihr eine von Bianca Lohrmann gut zusammengehaltene Abwehr, die dem Gegner wenig Spielraum ermöglichte.

Mitte der ersten Halbzeit erlaubte sich die Mannschaft eine kurze Phase der Nachlässigkeit. Pfostentreffer und eine stärker werdende gegnerische Torhüterin verlangsamte vorübergehende die Torjagd. Zur Halbzeit konnte die Mannschaft sich dann aber trotzdem bereits stark auf 20:05 absetzen.

22 Tore in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit sollte das muntere Tore-Werfen dann weitergehen. Immer wieder wurden aus einer starken Abwehr heraus Tempogegenstöße eingeleitet. Jede Spielerin konnte sich dabei der Torschützenliste eintragen, angeführt von Viola Franke mit alleine 10 Treffern.

Jetzt steht eine mehrwöchige Unterbrechung der Rückrunde an. Mitte März, am 13.03. um 14:00 Uhr, geht es dann auswärts gegen die DJK Normannia Dortmund weiter.