C-Jugend: Rückblick 2021 und Ausblick 2022

Juni 2021: das Projekt C-Jugend der HSG Annen Rüdinghausen geht los. Sechs Jungs, hochmotiviert und bereit nach Corona wieder einzusteigen und große Ziele zu erreichen. Ein halbes Jahr später stehen sie als Spieler der C2 der HSG Herdecke Ende als Tabellenführer der Kreisliga ungeschlagen da.

Nach einer ersten Kooperation mit der HSG Herdecke Ende und der Erkenntnis, dass es sinnvoller ist, als C2 der HSG Herdecke Ende zu starten, ging es zum ersten Training der Saison. Gemeinsam mit der C1, die sich für die Oberliga qualifiziert hatte, bereitete man sich ideal auf die Saison vor. Ende Oktober ging es dann endlich los. Keiner wusste, wo man vom Leistungsvermögen stand und die Gegner der Staffel Hagen/Lenne-Sieg waren unbekannt.

Deutliche Siege und starke Trainingsbeteiligung

Das erste Spiel ging gegen Eintracht Hagen II und wurde direkt mit 09:23 eindeutig gewonnen. Es folgten weitere Siege gegen Halden (30:13), Wetter (16:28), Gevelsberg (34:16) und Grünenbaum (03:27). Bei jedem Spiel erhielt die Mannschaft Unterstützung durch die C1 bzw. die Neuzugänge Julius van Leeuwen und Leo Reeke, die beide ihre ersten Handballspiele absolvierten.

Herausragend für die C2 war der unglaubliche Wille etwas zu schaffen. Bei fast jeder Trainingseinheit (dienstags in Herdecke und freitags in Witten) waren alle Spieler anwesend und sie entwickelten sich so gut weiter, dass es kein Wunder war, dass sie Tabellenführer sind.

Im neuen Jahr stehen nun noch vier Spiele an, die man natürlich alle siegreich beenden will, um dann den Titel gebührend zu feiern

Das Team: Lennard Steding, Mika Wolf, Malte Schruff, Tristan Sänger, Janne Finck, Julius Van Leeuwen, Lasse Goebel, Leo Reeke

Trainer: Max Wettlaufer, Andreas Menne