D-Jugend mit Pech in Bochum

Am heutigen Sonntag trat dann auch unsere D-Jugend beim VfL-Cup an. Acht D-Jugendmannschaften hatten sich zum Turnier eingefunden. Die HSG spielte in der stärken Gruppe A. Der erste Gegner hieß ETG Recklinghausen. Das Spiel war ausgeglichen und besonders der große Rückraumspieler der Gegner bereitete unsere Jungs Schwierigkeiten. Kurz vor Schluss glich der ETG nach einem vermeintlichen Stürmerfoul zum 3:3 aus. Der zweite Gegner hieß Bochumer HC. In diesem Spiel war die HSG klar überlegen und vorallem Malte Schruff konnte viele Bälle in diesem Spiel zum 11:2-Sieg einnetzen. Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Jungs dann auf die JSG Oppum. Ein spannendes Spiel bot sich dem Zuschauer. Allerding behielt unsere D-Jugend nicht bis zum Ende die nötige Ruhe, um letzten Punkte der Gruppenphase einzusacken. So hieß der glückliche Gewinner der Gruppenphase am Ende JSG. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel sicherlich fair gewesen. In den darauffolgenden Spielen ließen die Jungs aber den Kopf nicht hängen und erreichten so am Ende Platz 5.

In den Spielen konnte man erkennen, dass die Mannschaft immer besser zusammenspielt. Wir freuen uns schon auf die weitere Vorbereitung und die neue Saison.