HSG D-Jugend siegt gegen Mengede

Unsere D-Jugend traf am Sonntag, den 17.09.2017 auf den TV Mengede. Auch die Gegner aus Dortmund hatten ihr erstes Saisonspiel gewonnen.

Die HSG startete gut ins Spiel und die Gegner zogen bereits nach 10 Minuten ihre Timeoutkarte. Die HSG war bis dahin schon auf einige Tore davon gezogen. Unsere Jungs hielten das Tempo hoch, waren aber in der Abwehr hier und da noch zu fahrlässig. Besonders der halbrechte Spieler von Mengede bereitete unserer Abwehr einige Probleme, die unsere Torhüter aber oftmals wieder ausbügeln konnte.
Die HSG ging mit einer 6-Tore-Führung in die Pause.
Auch in Halbzeit 2 war das Tempo des HSG-Spiels hoch und die Abwehr der Mengeder konnte oft überrannt werden. Trotzdem schlichen sich noch einige Stellungsfehler in der HSG-Abwehr ein, die im Training nochmal besprochen werden müssen. Am Ende netzte Jonas Löffler zum Endstand von 18:11 ein.

HSG Annen-Rüdinghausen vs. TV Mengede: 18:11 (11:5)

Schmidbauer; Bothor (5), J. Buscher, T. Buscher, Löffler (6/1), Mondry (2), Rahnenführer, Schröer (2), Sommerhoff (1), Vöckel, Wolf (1)