Damen gewinnen in Kirchlinde gegen Oespel

Zur „Prime-Time“reisten die HSG Damen am Samstag Abend zum Auwärtsspiel gegen DJK Oespel-Kley. Erwartet wurden sie von einem kleinen Kader, mit sehr jungen Spielerinnen. Hauptsächlich Mädels mit Doppelspielrecht.

„Von Anpfiff an“ sahen die wenigen Zuschauer ein schnelles Spiel, in dem die Damen der HSG schnell mit 2:0 in Führung gingen. Doch die Oespelerinnen legten nach und bewiesen durch ihr schnelles Angriffsspiel, dass sie nicht zu unterschätzen waren. Doch angeführt von Pia Kaminski und ihrem Tempo nach vorne setzen sich unsere Mädels bis auf 6 Tore ab. Mitte der ersten Halbzeit stand es bereits 10 : 4 für die HSG. Doch auch nun steckten die jungen Damen des Heimvereins nicht auf und kämpften sich über ebenfalls sehr temporeiches Spiel und gute Anspiele zum Kreis auf ein Tor heran. In die Halbzeit gingen die Damen der HSG mit einem 15 : 12 Vorsprung, der aber keineswegs ein sicheres Polster war.

Denn obwohl zahlenmäßig weniger Spielerinnen, waren die jungen Mädels aus Oespel durchgehend um ein schnelles Angriffsspiel bemüht. Doch da dies auch die Stärke unserer Damen ist, und man sich in der zweiten Halbzeit immer mehr Bälle schon in der Abwehr erkämpfte, konnten die Damen über die schnellen Außenspielerinnen nun den Vorsprung durch sicher verwandelte Tempo-Gegenstöße ausbauen. Auch die schnell und mit Druck aufgebauten Angriffe, oft und gut eingeleitet durch Anne Reschop, brachten ein ums andere Mal Torerfolge, so dass die HSGlerinnen letztendlich den dann doch deutlichen und auch verdienten 31 : 23 Auswärtssieg einfuhren.

DJK Oespel-Kley 3 vs. HSG Annen-Rüdinghausen 12:15 (23:31)

Johanna Feierabend, Annika Altegoer, Kathrin Altegoer (2), Vanessa Bonk, Sarina Echterhoff (7/1), Lisa Jungkeim (1), Pia Kaminski (12), Melanie Kopietz (1), Anne Reschop (3), Caroline Schindler, Dana Vukman (4), Lisa Wrobel (1)