Die männliche B-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen sorgte am Sonntag, 8. Februar 2026, in der Bezirksliga für ein echtes Ausrufezeichen. Gegen die JSG ELE Junior Team feierte das Team vor heimischem Publikum einen überragenden 50:24 (23:7)-Heimsieg.
Von Beginn an zeigte die HSG eine hochkonzentrierte und dominante Leistung. Bereits nach knapp zwölf Minuten erspielte sich das Team einen deutlichen Vorsprung von 9:1. Besonders beeindruckend war die Serie von acht Treffern in Folge, die früh die Weichen auf Sieg stellte. Erst in der 11. Minute konnte die JSG ELE den Lauf zum 8:1 unterbrechen.
Bis zur Halbzeit baute die HSG den Vorsprung weiter aus und ging mit einer komfortablen 23:7-Führung in die Pause. Damit war bereits früh klar, in welche Richtung sich die Partie entwickeln würde.
Auch im zweiten Durchgang ließ die HSG nicht nach. Mit temporeichem Angriffsspiel und konsequenter Chancenverwertung erzielte das Team weitere 27 Treffer und dominierte die Begegnung bis zum Schlusspfiff.
Herausragender Akteur war Noah Westerwelle, der mit 13 Toren fast ein Drittel der gesamten Mannschaftstore erzielte und maßgeblich zum Erfolg beitrug.
Die Partie verlief insgesamt sehr fair: Es gab lediglich drei Siebenmeter, eine Verwarnung und weder Zeitstrafen noch Disqualifikationen.
Mit dem zwölften Saisonsieg im Rücken reist die HSG am 22. Februar zur JSG Brechten/Lünen (Anwurf: 13:00 Uhr), um dort an die starke Leistung anzuknüpfen.
