Männliche B-Jugend feiert torreichen Heimsieg – 40:27 gegen Hattingen-Sprockhövel

Witten, 30.11.2025 – Die männliche B-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen hat in der Bezirksliga einen deutlichen 40:27-Heimsieg gegen die HSG Hattingen-Sprockhövel gefeiert. Grundlage für den Erfolg war eine konzentrierte und dominante erste Halbzeit, in der die Gastgeber früh klare Verhältnisse schufen.

Starker Start legt den Grundstein

Bereits in den ersten 12,5 Minuten spielten sich die Gastgeber einen deutlichen Vorsprung heraus: Mit einem 14:6-Lauf setzte die HSG direkt ein Ausrufezeichen. Auch danach blieb das Team konsequent, erhöhte Tor um Tor und ging mit einer komfortablen 22:10-Führung in die Halbzeit.

Souveräne zweite Hälfte

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG spielbestimmend. Der Vorsprung wurde nochmals ausgebaut, sodass am Ende ein verdienter 40:27-Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Die erfolgreichsten Torschützen waren Finn Goebel und Noah Westerwelle, die jeweils 9 Treffer erzielten. Insgesamt blieb die Begegnung fair: 9 Siebenmeter (6/3), zwei Verwarnungen und vier Hinausstellungen, jedoch ohne Disqualifikationen.

Ausblick

Bereits am 5. Dezember um 18:30 Uhr geht es für die HSG Annen-Rüdinghausen weiter – erneut vor heimischem Publikum. Gegner ist dann die DJK Ewaldi Aplerbeck.