Auswärtssieg für die 2. Damen der HSG

Dortmund, 29.11.2025 – K09-Frauen Kreisklasse

Die zweite Damenmannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen hat sich beim TuS Westfalia Hombruch einen hart erkämpften 19:21 (10:12)-Auswärtserfolg gesichert. In einer über weite Strecke ausgeglichenen Partie zeigten beide Teams großen Einsatz, ehe die HSG in der Schlussphase das Spiel drehte.

Spielverlauf

Die Anfangsviertelstunde verlief ausgeglichen (4:4), beide Mannschaften fanden gut in die Partie. Bis zur Halbzeit konnte sich die HSG leicht absetzen und ging mit einer 10:12-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Hombruch zunächst die Kontrolle und erspielte sich eine knappe Führung, sodass die HSG mit einem Rückstand in das letzte Viertel ging. In der Schlussphase zeigte das Team jedoch große Moral: Mit einem starken Comeback drehte die HSG die Begegnung und setzte sich schließlich mit 19:21 durch.

Ein bemerkenswerter Abschnitt ereignete sich zwischen der 50. und 57. Minute – in diesen sieben Minuten gelang keinem Team ein Treffer.

Ausblick

Nach drei Auswärtsspielen in Folge tritt die HSG Annen-Rüdinghausen am 13. Dezember um 14:00 Uhr erstmals wieder zuhause an – Gegner ist die DJK Saxonia Dortmund.