mD-Jugend | DOKOM21-Stadtmeisterschaften Dortmund | 09.11.2025
Die D-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen nahm am vergangenen Sonntag an den DOKOM21-Stadtmeisterschaften in Dortmund teil. Trotz großem Einsatzblieb der sportliche Erfolg in diesem Jahr leider aus – die junge Mannschaft musste sich in allen vier Begegnungen geschlagen geben.
Zum Auftakt traf die HSG auf die DJK Ewaldi Aplerbeck und unterlag mit 7:16. Gegen den späteren Finalisten SC 1885 Huckarde-Rahm zeigte die HSG zwar eine verbesserte Abwehrleistung, konnte die 6:11-Niederlage aber nicht verhindern. Im dritten Gruppenspiel gegen JSG Brechten/Lünen reichten eine starke Anfangsphase und einige schöne Kombinationen nicht aus, sodass das Spiel mit 10:18 verloren ging. Auch im letzten Spiel gegen JSG Brechten/Lünen zog man mit 16:10 den kürzeren.
Trotz der ausbleibenden Punkte zeigten die Jungs der HSG viel Einsatz, Teamgeist und Lernbereitschaft. Für viele waren es die erste Erfahrungen an einem Turnier dieser Größenordnung – und genau diese Erfahrungen sollen nun in den kommenden Trainingseinheiten genutzt werden, um weiter an Technik, Taktik und Zusammenspiel zu arbeiten.
Ausblick:
Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag für die D-Jugend in der Liga gegen TuS Dortmund Wellinghofen 05 in der Bezirksliga weiter. Dort möchte das Team an die guten Ansätze aus dem Turnier anknüpfen und zeigen, dass die gesammelte Erfahrung bald Früchte trägt, zumal Wellinghofen mit nur einem Punkt die direkte Konkurrenz in der Tabelle darstellt.
