Erstes Spiel. Erstes Derby. Erster Sieg. So könnte man den Saisonstart der HSG bezeichnen.
Am späten Samstagnachmittag fand das erste Saisonspiel der Jungen HSG in Bommern statt. Gleich 16 HSG-Spieler waren heiß auf das Derby. So traf es Tom Muschkiet und Sören Hellmonds, die bei diesem Spiel pausieren durften. Bei den Bommeraner sah es ein wenig mau auf der Bank aus. Lediglich zwei Auswechselspieler hielten sich dort bereit.
Der erste Bommeraner Angriff brachte der HSG gleich drei gelbe Karten und einen Siebenmeter ein, den Simon Mehrens gekonnt parieren konnte. Daraufhin folgte eine gute Abwehrleistung und die Mannschaft rund um das HSG-Trainergespann Rüwald und Wrobel konnte Mitte der ersten Halbzeit eine 4:7-Führung herausspielen. In den darauf folgenden fünf Minuten ruhte sich die Junge HSG auf der Führung aus. Die Bommeraner nutzen dies voll aus, drehten das Spiel zum Stand von 8:7. Im Team-Time-Out der HSG folgten deutliche Worte des Trainers. Im Anschluss stand die Abwehr besser und im Angriff wurde konsequenter gespielt. Mit einer 10:13-Führung ging die Junge HSG in die Pause.
Nach der Pause zeigte die HSG weiter ihr Können und ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Während der gesamten zweiten Halbzeit führte die HSG mit mindestens drei Toren, die man am Ende bis auf sechs ausbauen konnte. Das Siebenmetertor von Sebastian Wolniak führte zum Endstand von 21:27.
TuS Bommern 2 : HSG Annen-Rüdinghausen 21:27 (10:13)
Hoff, Mehrens; Bauer, Bödecker (3), Kostroch (2), Lohrmann (6), D. Mohr (2), R. Mohr, Ölscher, Schröter, Weber, Weigelt (9/3), Wettlaufer (1), Wolniak (4/1)