Die erste Herrenmannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen musste am Samstagabend eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim TV 1890 Mengede unterlag das Team am 24. Januar 2026 in der K09-Männer-Kreisliga mit 23:32 (9:15).
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und setzten sich früh ab. Bereits in den ersten 15 Minuten erspielte sich der TV Mengede einen Vorsprung von 7:3. Die HSG tat sich in dieser Phase vor allem im Angriff schwer und ließ einige Möglichkeiten ungenutzt. Bis zur Halbzeitpause bauten die Dortmunder ihren Vorsprung weiter aus, sodass es mit einem 9:15-Rückstand aus Sicht der HSG in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Annen-Rüdinghausen mehr Präsenz und Moral, schaffte es jedoch nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Mengede spielte den Vorsprung souverän herunter und setzte sich am Ende verdient mit 32:23 durch.
Aus Sicht der HSG ragte Fabian Kreklow heraus, der mit 11 Treffern einen starken Tag erwischte und fast die Hälfte der Anner Tore erzielte. Insgesamt blieb die Partie fair: Es gab keine Disqualifikationen sowie lediglich fünf Verwarnungen und fünf Zeitstrafen.
Nun richtet sich der Fokus auf die nächste Aufgabe: Am 8. Februar gastiert die HSG Annen-Rüdinghausen beim TV Asseln (Anwurf: 17:00 Uhr). Dort soll wieder gepunktet werden.
