Witten, 16.01.2026 – Frauen Bezirksliga Mitte
Die erste Damenmannschaft der HSG Annen-Rüdinghausen feierte am Freitagabend einen verdienten 28:22-Heimsieg gegen den TSV Bigge-Olsberg 06/08. Vor heimischem Publikum zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Nach 15 Minuten lag die HSG knapp mit 5:4 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen jedoch, sich durch eine stabile Abwehr und konsequente Abschlüsse zunehmend abzusetzen. Zur Pause führte die HSG verdient mit 14:9.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die HSG nichts anbrennen. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und souverän verwaltet. Am Ende stand ein überzeugender 28:22-Erfolg, bei dem die Gastgeberinnen ihre spielerische Überlegenheit unter Beweis stellten.
Beste Torschützinnen der Partie waren Catharina Althaus (HSG) und Sophie Gerke (TSV Bigge-Olsberg) mit jeweils 9 Treffern.
Die Begegnung verlief insgesamt fair:
9 Siebenmeter (5/4), zwei Verwarnungen (2/0), zwei Hinausstellungen (0/2) und keine Disqualifikation.
🔜 Ausblick:
Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr tritt die HSG Annen-Rüdinghausen auswärts beim VfL Aplerbeckermark an. Das Hinspiel konnte die HSG deutlich mit 33:23 für sich entscheiden.
