Junge HSG und DJK Saxonia Dortmund teilen sich die Punkte

Witten, 13.12.2025 – K09-Männer-Kreisliga

Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen der HSG Annen-Rüdinghausen und der DJK-Saxonia Dortmund. Nach einem intensiven und spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht mit 28:28 (14:17).

Von Beginn an entwickelte sich in der Halle in Witten ein ausgeglichenes Duell. In den ersten 15 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen, beim Stand von 6:6 war alles offen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb die Partie umkämpft, wenngleich sich die Gäste aus Dortmund kurz vor der Pause leicht absetzen konnten und mit einer 17:14-Führung in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild: Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die HSG kämpfte sich mit viel Einsatz zurück ins Spiel und hielt die Partie bis in die Schlussphase hinein offen.

In den letzten Minuten entwickelte sich ein echter Krimi. 37 Sekunden vor dem Ende erzielte die HSG den letzten Treffer der Partie und sicherte der HSG Annen-Rüdinghausen damit einen Punkt zum 28:28-Endstand.

Am 17. Januar um 19:30 Uhr empfängt die HSG Annen-Rüdinghausen den TuS Borussia Höchsten zum nächsten Heimspiel (Hinspiel: 21:27).