Starker Heimerfolg gegen Mengede – HSG Männer mit Sieg im ersten Heimspiel

Kreisliga Männer – HSG Annen-Rüdinghausen vs. TV 1890 Mengede 36:29 (21:15)

Die HSG Annen-Rüdinghausen feierte im ersten Heimspiel der Saison einen verdienten 36:29-Erfolg gegen den TV 1890 Mengede. Von Beginn an entwickelte sich eine lebhafte Partie, in der zunächst die Gäste aus Mengede den besseren Start erwischten und früh in Führung gingen. Doch die Hausherren fanden schnell ins Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten das Ruder übernehmen. Mit viel Tempo und konsequent ausgespielten Angriffen setzte die HSG die Abwehr der Gäste unter Druck und erarbeitete sich Tor um Tor. Zur Halbzeit lag die Mannschaft verdient mit 21:15 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die HSG noch einmal die Schlagzahl. In der Defensive agierte man nun deutlich stabiler und zwang Mengede zu Fehlern, die im schnellen Umschaltspiel konsequent bestraft wurden, auch wenn mit Fabian Lohrmann die Torhüterposition behelfsweise ausgekleidet wurde. Auch in Unterzahlsituationen behielt die Mannschaft kühlen Kopf und ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Die Stimmung in der Halle trug zusätzlich dazu bei, dass die HSG über weite Strecken das Spiel bestimmte und ihren Vorsprung souverän verwalten konnte.

Am Ende stand ein verdienter 36:29-Heimerfolg auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft zeigte sich geschlossen, spielfreudig und vor allem in der ersten Halbzeit sehr konzentriert. Damit setzte die HSG ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison und machte deutlich, dass mit ihr in der Kreisliga zu rechnen ist.

Link zum Spiel

Im nächsten Spiel geht es für die HSG zu Hause gegen TV Asseln in zwei Wochen weiter.