Dritter Platz für unsere D-Jugend bei den Husen-Kurler Handballtagen

Am Fronleichnamstag trafen sich über 20 Mannschaften bei bestem Wetter auf dem altehrwürdigen Sportplatz an der Werimboldstraße in Dortmund, um bei den Husen-Kurler Handballtagen spannende Partien auszutragen. In der männlichen D-Jugend stellten mit zehn Teams die stärkste Gruppe – darunter auch die frisch formierte JSG Westfalen, die seit April dieses Jahres aus der Fusion der Ahlener SG und des ASV Hamm‑Westfalen entstanden ist (Hintergründe: wa.de).

Unsere Jungs starteten mit engagierten Auftritten in die Gruppenphase und belegten dort einen hervorragenden zweiten Rang, nur knapp hinter dem Gruppensieger JSG Westfalen. Im Halbfinale zeigte das Team großen Einsatz und hielt gut mit, bevor es sich gegen eine starke Mannschaft geschlagen geben musste.

Im kleinen Finale traf unsere Mannschaft erneut auf den Gastgeber TVE Husen-Kurl. Mit ihrer besten Turnierleistung sicherten sich die Jungs dort verdient den dritten Platz.

📸 Bildergalerie
Wer einen Eindruck von den packenden Szenen und sonnigen Momenten dieses Turniertags bekommen möchte, sollte unbedingt einen Blick in unsere Bildergalerie werfen!


Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Husen-Kurler Handballtage für das großartige Handballfest – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!