HSG-Annen-Rüdinghausen feiert deutlichen Sieg gegen Schalke 04

männl. D-Jugend Bezirksliga: HSG Annen-Rüdinghausen – FC Schalke 04 32:20 (17:8)

Die männliche D-Jugend der HSG Annen-Rüdinghausen konnte sich im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 mit einem klaren 32:20-Sieg durchsetzen. Trotz des deutlichen Ergebnisses war die Leistung der HSG phasenweise wechselhaft.

Schwache Anfangsphase – dann ein starkes Comeback

In den ersten Minuten tat sich die HSG schwer, insbesondere in der Defensive. Schalke nutzte einfache Übergänge und kam so immer wieder zu Torerfolgen. Auch im Angriff fehlte zunächst die Durchschlagskraft. Erst in der 11. Minute fand das Team besser ins Spiel und konnte sich mit einem starken 12:4-Lauf erstmals deutlich absetzen. Zur Halbzeit stand es 17:8 für die Gastgeber.

Schalke kämpft sich heran – HSG stabilisiert sich spät

Nach der Pause kam Schalke wieder besser ins Spiel und verkürzte durch eine starke Phase den Rückstand. Die HSG agierte zu passiv und unkonzentriert, was sich in vielen kleinen Fehlern zeigte. Erst nach der 25. Minute gelang es der Mannschaft, den Vorsprung auf sechs Tore auszubauen.

Entscheidend für den Sieg war eine stabilisierte Abwehr und präzisere Pässe in der Schlussphase. Dennoch war das Angriffsspiel oft überhastet, wodurch die Tordifferenz lange nicht größer wurde. Erst in den letzten Minuten konnte sich die HSG endgültig absetzen und den 32:20-Erfolg sichern.

Trotz einiger Unsicherheiten und schwacher Phasen war es ein verdienter Sieg für die HSG.

🔗 Link zum Spiel