Weibl. D2 erkämpft knappen Heimsieg gegen Linden-Dahlhausen

Bezirksliga weibliche D-Jugend – HSG Annen-Rüdinghausen 2 vs. SG Linden-Dahlhausen Handball 16:15 (5:5)

Die weibliche D2 der HSG Annen-Rüdinghausen konnte sich am Sonntagmorgen knapp mit 16:15 gegen die SG Linden-Dahlhausen durchsetzen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel bewies das Team Nervenstärke und sicherte sich die wichtigen zwei Punkte.

Zäher Start – packende zweite Halbzeit

In der ersten Hälfte dominierten die Abwehrreihen auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten stand es 5:5, da beide Teams ihre Chancen nicht konsequent nutzten. Nach der Pause nahm das Spiel dann an Tempo auf. Die HSG zeigte sich in der Offensive variabler und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung immer wieder Treffer erzielen. Vier Spielerinnen trafen je viermal, was die mannschaftliche Geschlossenheit unterstreicht.

Kurz vor Schluss wurde es nochmal spannend, als Linden-Dahlhausen auf ein Tor herankam. Doch die HSG behielt die Nerven, verteidigte clever und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tabellensituation:

Mit diesem Sieg verbessert sich die HSG Annen-Rüdinghausen 2 auf 8:8 Punkte und steht auf Platz 3 der Tabelle. Linden-Dahlhausen bleibt mit 5:11 Punkten auf Rang 5.

🔗 Link zum Spiel

Ausblick:

Am nächsten Spieltag trifft die HSG auf TV Asseln. Das Spiel wird außer Konkurrenz gewertet, bietet aber dennoch eine gute Möglichkeit, weitere Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.