Ehrung für die TuRBO RaBBITS – Unser Glücksliga-Team im Fokus

TuRa als Preisträger des Sportvereinspreises 2024

Am vergangenen Wochenende stand unser Glücksliga-Team, die TuRBO RaBBITS, im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung. Zu Gast war unter anderem Olaf Schade (Landrat EN-Kreis), Beate Vohwinkel (KSB), Britta Mattes (SSV), Jochen Müller (HSG) und Rainer Scherff (TuRa), die sich persönlich über die Arbeit und die Bedeutung der Glücksliga informierte.

Seit dem offiziellen Start im Januar 2024 trainieren unsere TURBORABBITS jeden Samstag eine Stunde lang mit großer Begeisterung. Das Training bietet Kindern mit Entwicklungsstörungen die Möglichkeit, Handball spielerisch zu entdecken – ohne Leistungsdruck, aber mit umso mehr Freude, Bewegung und Teamgeist. Ob Staffelspiele, Schwungtuch-Aktionen oder erste Handballübungen – im Mittelpunkt stehen das Miteinander und die Freude an der Bewegung. Insgesamt werden regelmäßig 30 Kinder von bis zu 8 Betreuer:innen trainiert.

Dass dieses Projekt so erfolgreich ist, verdanken wir unseren engagierten Trainer:innen und Helfer:innen, die sich mit viel Herz und Einsatz jede Woche um die Kinder kümmern. Ihnen gilt unser großer Dank, denn ohne dieses ehrenamtliche Engagement wäre die Glücksliga in dieser Form nicht umsetzbar.