Junge HSG mit Verletzungspech gegen Brechten II

HSG Annen-Rüdinghausen vs TV Brechten 2 (24:28)

Am Samstagabend musste die Junge HSG eine 24:28-Niederlage gegen den TV Brechten 2 hinnehmen.
Die Mannschaft wollte nach der Niederlage gegen den ASC in der Vorwoche beweisen, dass dies nur ein Ausrutscher war, und begann das Spiel mit viel Elan und einem starken Mannschaftsverbund. Allerdings hatte die HSG mit Personalproblemen zu kämpfen, besonders im Rückraum. Wichtige Spieler wie Luca Koch, Nico Eickmeyer und Fabian Lohrmann fehlten, was bedeutete, dass es keine Wechselmöglichkeiten im Rückraum gab. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Frederick Lohrmann während des Spiels, weshalb Fabian Kreklow auf dieser Position einspringen musste – doch auch er verletzte sich später in der Partie.
In der ersten Halbzeit konnte die HSG dennoch gut mithalten und sich trotz Rückständen immer wieder zurückkämpfen. Dank der guten Stimmung auf der Bank und der starken Moral auf der Platte ging die Junge HSG mit einer 13:11-Führung in die Halbzeitpause. Trainer Andi Menne ermutigte sein Team, weiterhin das Tempo hochzuhalten, aber auch in den richtigen Momenten Ruhe ins Spiel zu bringen.
Leider lief es in der zweiten Halbzeit nicht nach Plan. Die ersten 15 Minuten gerieten die HSG-Spieler zunehmend in Schwierigkeiten in den 1-gegen-1-Duellen. Kreklows Verletzung führte dazu, dass das Team umgestellt werden musste, was den Spielfluss beeinträchtigte. Trotz aller Bemühungen, fand die Mannschaft nicht zurück ins Spiel. Die HSG agierte zu hektisch, was dazu führte, dass sie letztlich den Kopf verlor und das Spiel mit 24:28 abgeben musste.
Obwohl die Mannschaft moralisch und als Team alles gab, wäre mit einer vollbesetzten Mannschaft sicherlich mehr möglich gewesen. Der Zusammenhalt war da, doch in einigen Situationen hätte man ruhiger agieren müssen, um das Spiel zu kontrollieren und die zwei Punkte mitzunehmen.
Es gilt nun, weiter hart zu arbeiten und sich in der kommenden Woche mit einem Sieg zu belohnen.