Stadtmeisterschaften 2024

Vom 22.08. – 25.08.2024 fanden die alljährlichen Handballstadtmeisterschaften in der Husemann-Sporthalle statt. Auch die HSG war stark vertreten.

Am Donnerstag startete das Turnier direkt mit einem Finale, da bei der männlichen C-Jugend nur 2 Teams vertreten waren. Unsere C-Jugend setzte sich deutlich mit 50:28 gegen den TuS Bommern durch und sicherte sich den ersten Stadtmeistertitel des Turniers.

Im Anschluss fand erstmal der Reservecup statt, an dem unsere 2. Damenmannschaft teilnahm und den 2. Platz belegte.

Am Freitag ging es dann mit der ersten Gruppe der Herren und der Hobbyliga weiter.

Der Samstag gingen die Stadtmeisterschaften in einem Wechsel von Herren- und Damenspielen weiter. Unser erstes Herrenteam trat stark auf und schaffte es bis ins Halbfinale. Dort unterlag man Herbeder knapp mit 10:11.

Für unsere ersten Damen war der Samstag leider nicht so erfolgreich.

Am letzten Turniertag starteten die kleinsten Teilnehmer*innen, die F-Jugend. Im Anschluss erreichte unsere E-Jugend den 4. Platz.

Als positiven Abschluss wurden unsere weibliche und männliche D-Jugend Stadtmeister.

Während des gesamten Turniers wurden Spenden für unsere Glücksliga gesammelt. Vielen Dank an den ETSV Witten, dass ihr so unser Herzensprojekt unterstützt.