Junge HSG: Wittener Stadtmeisterschaften 2024

Am Samstagmorgen startete die 1. Herrenmannschaft der Jungen HSG in die diesjährigen Wittener Stadtmeisterschaften. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung waren Trainer und Mannschaft hochmotiviert, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Auftaktspiel: Knapper Sieg gegen Herbede II

Im ersten Spiel traf die junge HSG auf die zweite Mannschaft aus Herbede. Das Spiel bot zwar noch keine spielerischen Glanzmomente, doch am Ende konnte sich die HSG über einen hart erkämpften Sieg freuen. Trotz der noch vorhandenen Unsicherheiten im Spielaufbau und Abschluss blieb die Mannschaft ruhig und konzentriert und sicherte sich die ersten wichtigen Punkte des Turniers.

Zweites Gruppenspiel: Deutlicher Sieg gegen Bommern II

Im zweiten Spiel des Tages gegen die zweite Mannschaft aus Bommern zeigte die HSG eine deutlich bessere Leistung. Besonders in der Abwehrarbeit glänzte das Team, das kaum Fehler zuließ und den Gegner in den ersten zehn Minuten nur zwei Tore erzielen ließ. Der Angriff agierte variabel und effektiv, vor allem über die Rückraumspieler, den Kreisläufer und die Außenpositionen. Schnell baute die HSG einen komfortablen Vorsprung auf, der bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr geriet. Mit diesem überzeugenden Sieg zog die Mannschaft von Trainer Menne vorzeitig ins Halbfinale ein, was ihr ermöglichte, im letzten Gruppenspiel gegen den WTV Kräfte zu sparen.

Halbfinale: Unglückliche Niederlage gegen Herbede I

Im Halbfinale traf die HSG auf die erste Mannschaft aus Herbede und zeigte erneut, dass sie an diesem Tag ein ernstzunehmender Gegner war. Über weite Strecken des Spiels lag die HSG in Führung und ließ den Favoriten keine Chance, das Spiel zu kontrollieren. Doch kurz vor Schluss konnte Herbede durch einen technischen Fehler der HSG ausgleichen. Ein misslungener Torwurf in den letzten Sekunden wurde durch einen schnellen Konter bestraft, der Herbede den Sieg und den Einzug ins Finale

Trainer Andi Menne war vom gesamten Auftreten seiner Mannschaft total zufrieden. „Wir entwickeln uns sehr gut und gehen Schritt für Schritt in die richtige Richtung“.
Nun steht am nächsten Samstag ab 14 Uhr das nächste Highlight an. In der Husemannhalle findet der „Kreisliga-Cup“ statt. Dort treffen vier Kreisligisten, aus vier verschiedenen Kreisen, aufeinander.