Junge HSG: Punkte bleiben beim Aufsteiger

SC Huckarde Rahm – HSG Annen Rüdinghausen 31:23 (11:13)

Am Sonntagmittag bestritt die junge HSG ihr letztes Spiel gegen den bereits bekannten Aufsteiger aus Dortmund. SC Huckarde-Rahm Handball.
Am Freitag hatte die Mannschaft unter Trainer Menne noch das Nachholspiel gegen Dorstfeld erfolgreich, wenn auch knapp, bestritten.

Auch wenn für beide Mannschaften die Positionen in der Tabelle bereits klar und die Gastgeber bereits nach Zahlen aufgestiegen waren, wollte die junge erste Mannschaft zum Abschluss ihrer ersten gemeinsamen Saison noch einmal alles geben. In der ersten Halbzeit konnte sich die erste Mannschaft der HSG wie geplant präsentieren. Sie lieferten dem Favoriten einen harten Kampf und ließen ihnen nie die Chance, schon auf dem Feld die Meisterschaft zu feiern. Ein stark umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen, durch eine gute Abwehr und einen effektiven Angriff, ließ die Meistermannschaft nicht davonziehen. Stattdessen konnte man sich im letzten Drittel der ersten Hälfte einen Vorsprung erkämpfen.

Aufgrund der engen Besetzung wurde die Halbzeitpause nicht nur für die taktische Einstimmung auf die zweite Hälfte genutzt, sondern auch, um die Kräfte wieder aufzuladen.

Die zweite Hälfte lief es dann leider weniger für die junge Mannschaft. Viele technische Fehler und eine schlecht sortierte Abwehr führten zu einer schnellen Führung der Gastgeber. Diese konnte die Wittener Mannschaft auch im Laufe verbleibenden Zeit nicht mehr verkürzen. Mit einer Niederlage geht es in die verdiente Sommerpause.
„Wir haben Huckarde gezeigt, was für ein Potenzial in unserem Team steckt. Mit einem volleren Kader hätten wir sicherlich bis zum Ende mitgehalten“, meint Trainer Menne.
„Jetzt haben sich die Jungs aber sicher erstmal eine Pause verdient“.