Junge HSG entscheidet Spiel in der zweiten Halbzeit

HSG Annen Rüdinghausen vs. DjK Oespel-Kley 2 33:22 (18:16)

Die HSG Annen Rüdinghausen behielt in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des DJK TuS Oespel Kleys mit einem Endstand von 33:22 (Halbzeit: 18:16) die Oberhand.

Mit großem Selbstbewusstsein und der Gewissheit, dass sie für die letzten drei Spiele gut vorbereitet waren, ging das Team in die letzte Heimpartie. Trainer Menne und seine Mannschaft hatten das klare Ziel, auf den letzten Metern der Saison keine Punkte mehr liegen zu lassen.

Obwohl die HSG hohe Ziele hatte, gelang es ihr in der ersten Halbzeit nicht, sich deutlich von ihrem Gegner abzusetzen, und sie behielten die meiste Zeit nur einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch was der jungen Mannschaft vorne manchmal an Schnelligkeit und Überlegung fehlte, machte sie in der Abwehr wieder wett. Diszipliniertes Verschieben und eine harte, aber faire Verteidigung zwangen die Gegner oft zu unvorbereiteten Abschlüssen, die durch Zeitspiel provoziert wurden. Mit einem Spielstand von 18:16 ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause versuchte Trainer Menne, die Fehler im Angriff zu analysieren, und stimmte die Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein.

In der zweiten Hälfte des Spiels gelang es der HSG, sich direkt zu Beginn mit weiteren Toren abzusetzen. Die Abwehr, angeführt von Finley Köpenick, ließ mehrere Minuten lang keine Treffer zu und verteidigte die wachsende Führung gut. Auch im Angriff funktionierten nun die koordinierten Abschlüsse durch Spielzüge. Das Rückraum-Gespann aus Luca Koch, Tim Lehmann und Philip Küthe trug maßgeblich zu einem großen Vorsprung bei.

Leider hatte unser Rechtsaußen, Marvin Markwardt, bei einem Tempogegenstoß Pech und verletzte sich. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung.

Es spielten:
Fabian Kreklow, Fabian Lohrmann, Finley Köpenick, Frederick Lohrmann, Jure Tarle, Luca Koch, Marvin Markwardt, Noah El Kady, Philip Küthe, Robin Hoffmann, Simon Wolf, Tizian Walter