Erste: Knappe Niederlage im Derby

Am vergangenen Sonntag stand das Derby der Jungen HSG gegen DJK TuS Ruhrtal Witten auf dem Programm. Nach dem Hinspiel, welches man klar verlor, hatte die HSG noch eine Rechnung offen.
Die Junge HSG begann stark und konnte sich in den ersten 13 Minuten deutlich mit 2:8 absetzen. In der 14. Minute bakam Fabian Kreklow eine rote Karte. Diesen Rückschlag musst die Mannschaft um Andi Menne erst einmal wegstecken. Zunächst blieb die Führung solide und es kam nicht zu einem starken Einbruch, wie in den Wochen zuvor. Doch Ruhrtal kam in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit immer näher und verkürzte bis zur Halbzeit auf 10:11.

Die Halbzeitanalyse war klar: Man wollte den Schwung aus der erste Hälfte der ersten Halbzeit mitnehmen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es tatsächlich, sich erneut mit 10:14 abzusetzen. Doch dann kam Ruhrtal richtig in Fahrt und drehte das Spiel in der 40. Minute zum 15:14. Von da an blieb das Spiel bis zum Schluss spannend, beide Teams kämpften verbissen, obwohl die Kräfte nachließen.
Kurz vor Schluss, in der 59. Minute, gelang es Ruhrtal durch ein Kreisanspiel die Führung zum 24:23 zu übernehmen. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. In den letzten Sekunden gab es einen 7-Meter für die Junge HSG, nachdem Philip Küthe am Abschluss an der Mittellinie gehindert wurde. Der 7-Meter im Anschluss konnte leider nicht verwandelt werden. Trotz der enttäuschenden Niederlage kann die junge HSG stolz auf ihre Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel sowie und ihren Kampfgeist sein, auch wenn die Punkte am Ende leider Punkte bei den Ruhrtalern blieben.