HSG Annen Rüdinghausen vs. TuS Borussia Höchsten II: 28:26 (12:18)
Nach einem knappen Sieg der Zweiten gegen die dritte Mannschaft der Höchstener, stellte sich die Junge HSG der Herausforderung gegen die Zweitvertretung der Gäste aus Dortmund. Trotz der Erfolge der vergangenen Wochen und der hohen Ziele war die junge HSG in der ersten Hälfte des Spiels gehemmt.
Ein schwacher Start führte dazu, dass das Team von Trainer Menne schnell in Rückstand geriet. Schnelle und ungenaue Angriffe ließen den Rückstand nicht schrumpfen, sondern wachsen. Die erste Hälfte endete mit einem Rückstand von 12:18.
Nach einer intensiven Analyse der ersten Hälfte durch Trainer und Mannschaft startete die junge HSG motiviert in die zweite Hälfte. Sie erspielte sich zahlreiche gute Torchancen und hielt sich durch eine disziplinierte Abwehr im Spiel. Die veränderte Spielweise zwang die Gäste nach 44 Minuten zu einer Auszeit. In der selben Minute wurde der hart erkämpfte Ausgleich durch den Rückraumspieler Luca Koch geworfen. In den letzten 15 Minuten des Spiels drehte die HSG das Spiel und setzte sich mit zwei Toren von den Dortmunder Gästen ab.
Das Spiel endete mit einem knappen, aber verdienten und hart erkämpften Sieg der jungen Mannschaft. Nach den letzten erfolgreichen Wochen warten nun einige spielfreie Wochen.
Es spielten: Nils Jungkeim, Simon Wolf, Robin Hoffmann, Luca Koch, Philip Küthe, Thorben Lückner, Tizian Walter, Fabian Lohrmann, Finley Köpenick, Jure Tarle, Frederick Lohrmann, Fabian Kreklow, Noah El Kady.