2 Punkte für die Junge HSG

HSG Annen Rüdinghausen vs. DJK Saxonia Dortmund

Am gestrigen Samstag stand die junge HSG in einem intensiven Spiel gegen die DJK Saxonia Dortmund in der Holzkamphalle gegenüber. Die Halle war durch einen Blockspieltag der HSG gut besucht, und das Match versprach Spannung bis zum Schluss.
Die HSG ging von Beginn an konzentriert in die Partie. Dennoch blieb das Spiel aufgrund von leichten Durchbrüchen durch zu langsames Verschieben in der Defensive als auch ungenauen Pässen und Unkonzentriertheiten im Angriff eng. Die junge HSG konnte sich zwar immer wieder mit zwei oder drei Toren absetzen, dennoch fehlte danach die Geduld und die Konsequenz noch ein oder zwei Tore draufzusetzen.
Zur Halbzeitpause lag die Junge HSG mit 14:12 vorne. Trotz des leichten Favoritenstatus der Saxen vor dem Spiel, war Trainer Andi Menne mit dem Ergebnis zufrieden, äußerte jedoch den Wunsch nach mehr Toren. Die Ansprache fokussierte sich auf die weitere Abstimmung in der Abwehr und präzisere und ruhigere Angriffe.
Die zweite Halbzeit startete intensiv, wobei die Abwehrreihen auf beiden Seiten gefordert waren. Ab der 40. Minute stabilisierte sich die Abwehr der HSG, während die Kräfte der Saxen nachließen. In den Schlussminuten konnte sich die junge HSG mit drei Toren absetzen und sicherte sich den verdienten Sieg mit einem Endstand von 28:27.