HSG Annen Rüdinghausen – DJK TuS Ruhrtal Witten 18:34 (9:17)
Am Sontag Nachmittag trafen die zwei Wittener Mannschaften im Stadtderby aufeinander. Die durch Krankheit und Verletzungen stark ausgedünnten Jungs von Andi Menne holten sich mit Pascal Kostroch Hilfe aus der zweiten Mannschaft. Aus der A-Jugend halfen Simon Wolf, Fabian Kreklow und Lasse Beckmann aus.
Die Jungs der jungen HSG hatten in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit starke Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Durch einige technische Fehler und daraus resultierenden Ballverlusten konnten sie die Ruhrtaler schnell mit einigen Toren absetzen.
Eine frühe Auszeit durch Trainer Menne stoppte das schnelle Absetzen der Gegner und man konnte im Angriff, wenn auch wenige, Akzente setzen.
Mit einem acht Tore Rückstand verabschiedete sich die junge HSG aus der ersten Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spiels änderte sich an der Dominanz der Wittener Konkurrenten wenig. Sie hielten über das gesamte Spiel einen ordentlichen Vorsprung, der nicht durch die Heimmannschaft gefährdet werden konnte.
Das Ziel der Mannschaft war es sich trotz der Umstände bestmöglich zu verkaufen und zu zeigen, dass man kämpfen kann. Leider hat sich während diesem Versuch der Spieler Felix Koch schwer verletzt und wird vermutlich lange ausfallen.
Mit einer deutlichen Niederlage der Rüdinghauser ging man aus diesem Derby und schont sich nun bestmöglich für das nächste und letzte Spiel des Jahres.
Am nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Jungen HSG an, zuhause bei dem DJK TuS 23 Oespel-Kley 2.
19:00 Uhr. (Volksgartenstraße 19, Dortmund)
Es spielten: Thorben Lückner, Tizian Walter, Tim Lehmann, Felix Koch, Finley Köpenick, Nils Jungheim, Simon Wolf, Pascal Kostroch, Fabian Kreklow, Lasse Beckmann.
Wir wünsche Felix Koch eine schnelle Genesung !