HSG Annen Rüdinghausen : Lüner SV Handball 22:23 (10:12)
Die erste Mannschaft der HSG Annen Rüdinghausen hatte große Ziele nach dem unnötigen Punktverlust in Wellinghofen, mit einer dementsprechenden Erwartungshaltung wurde am Sonntagmittag in das Spiel gegangen.
Die HSG erwischte einen guten Start und konnte sich kurzzeitig mit ein paar Toren absetzen. Lünen ließ sich aber nicht abschütteln und blieb hartnäckig und glich das Spiel schnell wieder aus.
Auch wenn die Jungs von Trainer Andi Menne sich gute Chancen erspielt hatten, scheiterte es leider an einer schlechten Abschlussquote. Deshalb ging die junge HSG mit einem Zwei- Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. (10:12)
Trotz einer guten Aufarbeitung durch Trainer Menne in der Halbzeit wurde die HSG direkt mit zwei schnellen Toren durch den Lüner SV in der zweite Hälfte des Spiels begrüßt.
Ausgehend von diesem Start setzen sich die Gäste deutlich ab. (13:19)
Im Spiel gehalten wurde die Junge HSG von ihrer disziplinierten und effektiven Abwehr und durch den Rückhalt der beiden Torhüter Wolf und Jungheim.
Durch viele gewonnene Bälle konnten sich die Jungs zurück an die Gäste herankämpfen.
Trotz sehr intensiver Schlussminuten und einem hervorragenden Kampfgeist der Heimmannschaft konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden und man fuhr eine weitere Niederlage ein und beendete die erfolgreiche Heimserie.
Am Samstag, 18.11.2023, 17:00 Uhr, geht es in der Holzkamphalle weiter, diesmal gegen den DJK EwaldiAplerbeck.