Junge HSG schlägt ASC Dortmund II 

HSG Annen-Rüdinghausen : ASC Dortmund II 23:22 (9:8)

Die Erste Herrenmannschaft der HSG Annen-Rüdinghausenhat ihr Ligaspiel gegen den ASC 09 Dortmund II gewonnen. In einem packenden Duell waren die Abwehrreihen entscheidend. 

Nach der Niederlage gegen die TSG Schüren, waren die Jungs von Andi Menne um Wiedergutmachung bemüht. Der ASC hingegen war mit dem Selbstvertrauen aus einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Oespel-Kley nach Witten gereist. 

Von Anfang an entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Insbesondere die Abwehrreihen kamen gut ins Spiel, die Angriffe konnten auf beiden Seiten selten klar ausgespielt werden, sodass auch die Torhüter zu Paraden kamen. Es entwickelte sich ein torarmes Spiel. Die Junge HSG war jedoch etwas zwingender in ihren Aktionen, sodass sich die Wittener Mitte der ersten Halbzeit einen Vorsprung erarbeiten konnten. Diesen gaben sie bis zur Pause nicht wieder her, konnten ihn allerdings auch nicht wirklich ausbauen, sodass er mit einem Tor denkbar knapp ausfiel. 

Der ASC kam mit viel Elan aus der Pause und war bestrebt, den Vorsprung schnell zu egalisieren. Nachdem jedoch erst die Junge HSG den Vorsprung um auf drei Tore ausbauen konnte, änderten die Dortmunder ihre Deckungsformation. Sie agierten nun mit zwei vorgezogenen Spielern, attackierten die Junge HSG früh. Dies führte zu schnellen Ballverlusten auf Wittener Seite, sodass die Gäste ausgleichen und sogar kurzzeitig selbst in Führung gehen konnten. 

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen 2-Minuten-Zeitstrafen, insbesondere auf Wittener Seite. In der Crunch-Time hatte die Junge HSG allerdings das bessere Ende für sich, Luca Koch brachte die Heimmannschaft 10 Sekunden vor Schluss in Führung. Der letzte verzweifelte Versuch des ASC war nicht mehr von Erfolg gekrönt, sodass die zwei Punkte in Witten bleiben. Damit sind der ASC und die Junge HSG vorerst direkte Tabellennachbarn