2 Punkte für die HSG

HSG Annen Rüdinghausen : TV Asseln 32:31 (17:15)

Samstag ging es nach zwei Wochen Spielfrei weiter mit dem dritten Ligaspiel für die Junge HSG gegen die Jungs vom TV Asseln.
Andi Menne fiel krankheitsbedingt aus und wurde durch den Trainer der 2. Herren, Roland Rüwald, vertreten. Außerdem musste man noch Hellmonds, Tarle und Jungkeim ersetzen.

In den ersten Spielminuten konnte sich die HSG direkt mit ein paar Toren absetzen. Der Vorsprung wurde aber schnell von den Dortmundern aufgeholt. Die anfangs noch sehr unsortierte Abwehr der Wittener Jungs fand in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ihre Stärke wieder und konnte sich gegen die Angriffe des TV Asseln behaupten.
Im Angriff hingegen wurden einige Chancen liegen gelassen, wodurch man nur mit einer knappen Führung, von zwei Toren, in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte startete leider wie die Erste endete. Durch eine schwache Abwehr lies die HSG viele schnelle und einfache Tore zu.
Dadurch gab man den Jungs vom TV Asseln die Möglichkeit an der HSG dran zu bleiben und sich mehrfach den Gleichstand zu erkämpfen.

Die letzten Minuten entwickelten sich zu einem Krimi der schlussendlich mit einem Tor entschieden wurde und den Wittenern zwei Punkte einbrachte.

Es spielten:
Simon Mehrens, Simon Wolf, Robin Hoffmann, Tim Lehmann, Felix Koch, Luca Koch, Phillip Küthe, Torben Lückner, Max Knappmann, Tizian Walter.
Trainer: Roland Rüwald, Betreuer: Marcel Hinder