Andreas Menne und Uli Müller übernehmen zum Saisonende Trainerposten

Erste Herren und A-Jugend mit neuen Trainern

Die HSG hat die letzten Wochen genutzt um einige Trainerposten neu zu besetzen. Die erste Herren werden ab der kommenden Saison vom aktuellen Jugendkoordinator und C-Jugend-Trainer Andreas Menne trainiert. Roland Rüwald hatte den Wunsch geäußert, seinen Einsatz für die HSG etwas zu reduzieren. Trotzdem bleibt er der HSG erhalten und wird sich im Umfeld der Seniorenmannschaften weiter engagieren. „Andi“ Menne hat langjährige Erfahrung als Trainer auf unterschiedlichen Positionen. Bereits in dieser Saison hat er das Spiel der ersten Herren beim 25:21 Heimsieg gegen den Lüner SV stellvertretend übernommen.

Parallel zum Wechsel bei der ersten Herren, wird auch die A-Jugend ab der kommenden Saison einen neuen Trainer begrüßen. Mit Uli Müller konnte ein sehr erfahrener Coach und Wittener Handball-Urgestein für die HSG gewonnen werden. Julian Mische wird als Trainer weiterhin der HSG unterstützend zur Verfügung stehen. Aufgrund seines sich in der Endphase befindlichen Studiums wird er seinen Fokus aber in nächster Zeit verstärkt auf seinen Abschluss legen und weniger Zeit in den Handball investieren können.

Fortführung der qualitativ hochwertigen Jugendarbeit

Von der gleichzeitigen Neubesetzung beider Positionen mit Andreas Menne und Uli Müller verspricht sich die HSG eine deutlich engere Kooperation zwischen A-Jugend und Seniorenbereich. Der im letzten Jahr eingeschlagene Weg einer qualitativ hochwertigen Jugend-Ausbildung durch die HSG soll so weiter fortgeführt werden.